Autorin Stark

Textwerkstatt

Textwerkstatt Autorin Stark

Foto: Michaela Wohlleber

Bunt geht es zu, bei mir in der Textwerkstatt. Hier überlege, plotte und schreibe ich, was mir Spaß macht. Und das ist manchmal gar nicht so einfach!

Aus dem Nichts taucht eine Figur auf, die sich auf den Weg macht. Das können (Stoff-)Tiere sein, natürlich auch Kinder oder Erwachsene, aber auch Werkzeuge, Musikinstrumente oder andere Gegenstände
Alles kleine und große Helden, die ihre Abenteuer erleben. Das ist sehr spannend und macht Spaß, denn in Büchern können die so ziemlich alles anstellen, worauf sie Lust haben.

Ich beobachte das mit Ruhe eine Weile und mache mir viele Notizen in mein blaues Buch. Meine Figuren treffen auf Weggefährten, schließen Freundschaften, lachen, sind traurig oder ängstlich oder kuscheln sich ein und manchmal taucht irgendjemand auf, der wirklich doof ist. Hier beginnt die Geschichte, denn: doof sein mögen meine Figuren ganz und gar nicht!

Mit welchen Figuren ich aktuell in welchem Abenteuer stecke, berichte ich auf dieser Seite. Eine ausführliche Liste meiner aktuellen Buchprojekte erhalten Sie
hier.


230731_Blog_Flo-Flocke-Countdown
August 2023: Flo Flocke startet mit ihrem eigenen Kinder-Blog.

An einem wirklich tollen Projekt arbeite ich zusammen mit der (G)rasenden Reporterin Flo Flocke. Wir haben einen Blog für kleine und große Kinder entwickelt, denn sie kommt viel herum und berichtet aus und über die Welt. Spannende Perspektive — tolle Abenteuer! Zum Flo-Flocke-Blog geht es hier.

240109_Post Buchankündigung_quer
Januar 2024: Das ultimative Flo-Flocke-Buch ist erschienen.


Große Neuigkeiten für Fans der (G)rasenden Reporterin: Pünktlich zum Jahreswechsel ist Bonschorno Welt! erschienen. Das Buch zum Flo-Flocke-Blog ist im Story.One Publishing erschienen und überall erhältlich (ISBN: 978-3-7108-3294), wie zum Beispiel im Buchhandel vor Ort (auch Online-Bestellung möglich unter genialokal.de). Zum Flo-Flocke-Buch geht es hier.


240130_Website_Textwerkstatt_Ankündigung
Flo Flocke (links) und Lübbe (rechts) sind auf einer heißen Spur!


Von wegen ruhige Ferien: Lübbe und Flo Flocke geraten
rein zufällig in die Mitte eines großen Geheimnisses. Zumindest sind sich die zwei sicher, dass da etwas nicht stimmt! Mehr wird nicht verraten, außer, dass Lübbe mich mit den Fakten versorgt, damit das Buch bis zum Herbst erscheinen kann. Es bleibt spannend!


Impressum